Schauspiel und Sprechen

DEIN COACH

Ich bin Jonathan, 30 Jahre alt und Sprecher von Beruf. Das heißt, ich bin die Stimme in verschiedenen Unternehmensfilmen, Dokumentationen, Werbespots, Hörspielen und mehr. Eigentlich habe ich Lehramt studiert, aber durch unzählige Stunden auf der Bühne und im Tonstudio, beim Sprech- und Schauspielunterricht habe ich meine klare Leidenschaft gefunden: Geschichten erzählen. Bei Adonia darf ich das schon mein halbes Leben tun: 2005 spielte ich zum ersten mal für eine Weihnachts-CD einen rappenden Hirten. Seit dem durfte ich mich immer wieder kreativ einbringen. Als Regisseur, Schauspieler, Sprecher und als Jochen aus Köln ;). Dabei habe ich viel gelernt und konnte es auch gleich an andere weitergeben.
Jeder hat etwas Spielerisches in sich, denn schon als Kinder schlüpfen wir in verschiedenste Rollen. Und durch ausdauernde Übung kann man diese Fähigkeit mehr und mehr entfalten. Deshalb möchte ich dir meine Erfahrungen weitergeben.

DIE ZIELE

Möchtest du die Bühne rocken und Menschen mit deinen Geschichten begeistern? Die Inhalte aus diesem Kurs können dir dabei eine Hilfe sein:
Körper. Atmung. Stimme. Energie. Bühnenpräsenz. In eine Rolle eintauchen. Emotionen rüberbringen. Laut, deutlich, langsam und hochdeutsch sprechen. Mit vielen Tipps und Übungen kannst du deine schauspielerische Leistung weiter entwickeln. Auch in allen anderen Situationen, in denen du vor Menschen sprichst, kannst du dadurch sicherer werden.

Folgende Kurse gibt es:

Schauspiel und Sprechen