Herbstnews 2022

Herbstnews2022
Herbstnews2022

HERBSTNEWS 2022

Der Adonia Herbst | Albumcodes | Musical-Workshop | Neues aus dem Basisteam | Neue Bücher für Kinder

Adonia Herbst 2022

DER Adonia-Herbst

Frühjahrstour CHECK, Sommertour CHECK, nun folgt der Herbst! Was für eine Freude, dass wir auch im Herbst mit 76 Konzerten unser Bühnen-Comeback feiern können. 72 Mal mit dem Musical 77 und an vier Orten gibt es bereits die Vorpremiere für das neue HIOB Musical… spannend! Es ist zwar schön, über Adonia zu schreiben, aber eigentlich funktioniert es nicht. Man muss es erleben! Deshalb: Herzliche Einladung zu den Konzerten!

Konzerte in meiner Nähe

Musical Workshop 2022

Musical-Workshop

In vielen Gemeinden ein echtes Highlight in der Adventszeit: Ein selbst aufgeführtes Weihnachtsmusical. Zu unserem aktuellsten Weihnachtsmusical gibt es am 7. Oktober einen hilfreichen und kompakten Workshop in der Adonia Basis. Ein paar letzte freie Plätze gibt es noch. Aber auch für die anderen Weihnachtsmusicals bieten wir umfangreiches Hilfsmaterial für eigene Auff ührungen, u.a. auch mit Varianten für unterschiedliche Altersgruppen. Viel Freude bei euren eigenen Erfahrungen auf der Bühne!

Zur Workshop-Anmeldung

Basisteam Neue Mitarbeiter 2022

Aus dem Basisteam

Neue Gesichter und echt cooles Wachstum! So könnte man dieses Jahr unser Basisteam überschreiben. Nachdem bis Juli bereits vier neue Hauptamtliche im Basisteam gestartet sind (Bild v.l.: Corinna, Judith, Jonathan, Birgit), hat nun auch unser neuer FSJ-Jahrgang begonnen Dieses Jahr zum ersten Mal zu fünft. Die Auswahl für den Jahreseinsatz 2023/2024 ist übrigens in vollem Gange. Vielleicht deine Chance, einen komplett neuen Einblick ins Adonia-Alltagsleben zu bekommen und dich mit deiner Zeit und deinem Einsatz dort einzubringen?

Mehr Infos zum FSJ/BFD

Albumcodes Herbst 2022

Albumcodes

Wir lieben es, CDs zu produzieren, und das wird auch so bleiben! Aber immer weniger Haushalte besitzen einen CD-Player zuhause oder im Auto. Deshalb ist es Zeit für eine coole Alternative: Die Albumcodes! Ein Albumcode besteht aus dem versiegelten Original-Booklet des Albums inkl. eingedrucktem Download-Code und ist zusätzlich in einem hochwertigen Albumcover verpackt, sodass es sich wie ein „echtes“ Album anfühlt. Das perfekte Musik-Geschenk der Zukunft! Tipp für alle Juniors, Teens und Mitarbeitenden: Mit demselben Code lässt sich das Album auch bei MeinAdonia freischalten.

Albumcodes entdecken

CD-Tisch

Bücher, Musik und mehr

Jan&Co geht in die nächste Runde: In der beliebten Jugendkrimi-Reihe gibt es nun ganz frisch den 11. Band: Der Postraub. Auch unsere Comic-Strip Bibel, besonders wertvoll für Mitarbeitende in der Kinder- und Jugendarbeit, bekommt eine Fortsetzung: Jesus – Biblegrafix. Geschenke-Tipp: Die legendären Adonia-Socken kommen zurück mit dem schwarzen A. Und das Beste für alle Familien, in denen mehrere Sockenpaare kursieren: Jetzt mit Größenkennzeichnung innen im Bund.

Jetzt shoppen

Mitarbeiter

Mittragen

Uns wird immer wieder bewusst, wie reich gesegnet wir sind durch unzählige Menschen, die unsere Adonia-Arbeit und unsere Projekte unterstützen. Herzlichen Dank für alles Mittragen, Mitbeten und die finanzielle Versorgung. Gerade

in den aktuellen Krisenzeiten ist das alles andere als selbstverständlich… Danke für eure Mithilfe das Spendenziel zu erreichen!

Hier spenden

freieplaetze_sommernews22

Ausblick 2023

Auf dem gelungenen Neustart unserer Musicalcamps und Konzerte wollen wir aufbauen und im nächsten Jahr wieder rund 4.500 Teens und Juniors die Möglichkeit bieten an einem Adonia-Camp teilzunehmen.

Teenscamps - Hiob

Obdachlos, krank, von der Frau verlassen – so sitzt er an der Bushaltestelle. Wie konnte das passieren? Und vor allem  warum? Bis gerade war er noch der clevere und reich gesegnete Hotel-Besitzer mit einer blühenden Zukunft vor Augen.
Keiner der Erklärungsversuche hilft und Hiobs Vertrauen auf Gott wird auf eine harte Probe gestellt. Warum greift Gott nicht ein? Wo ist er? Lange Zeit schaut Gott vermeintlich unbeteiligt zu, doch dann verändert eine Begegnung alles… Das mitreißende Musical zur Frage aller Fragen. Erschreckend ermutigend! Die 40 Teenscamps werden diese spannende Geschichte auf 160 Bühnen zum Leben erwecken.

Juniorcamps - David wird König

Nach dem Klassiker vor ein paar Jahren, David & Goliat, folgt nun die lang ersehnte Fortsetzung der Geschichte: König  Saul wird immer unruhiger aufgrund der Erfolge Davids und schließlich schlägt seine Stimmung in blanken Hass um, weil er David als Bedrohung für seinen Thron sieht. Und David? Wie reagiert er auf den unberechenbaren Zorn des Königs? Die Antwort gibt es bei den 40 Konzerten der 20 Juniorcamps. Noch gibt es freie Plätze!

Adonia Worship 5 & 6

Ein zusätzliches spannendes Projekt im nächsten Jahr ist die Produktion unserer neuen Worship-Alben. Wir freuen uns auf 30 neue Lobpreislieder für unsere Camps, mit einer spannenden Mischung aus neu arrangierten Klassikern und brandneuen Liedern der internationalen Lobpreis-Szene. Erscheinung voraussichtlich Ende November 2023.